Beliebte Posts

Freitag, 3. Oktober 2008

Open your mind














Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

(Gandhi)

Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
(Epikur von Samos)

Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Sachen, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.
(Sascha Guitry)


Man riet mir, diese Aktien als Altersversicherung zu kaufen. Es war ein toller Erfolg: Innerhalb einer Woche war ich zum alten Mann geworden.
(Eddie Cantor)

Gott weiß, ich wäre gern Bankier geworden, es war mein Herzenswunsch. Ich habe früh eingesehen, daß den Bankiers einmal die Weltherrschaft anheimfalle.
(Heinrich Heine)

Hat man viel, so wird man bald noch viel mehr dazu bekommen. Wer wenig hat, dem wird auch das wenige genommen.
(Heinrich Heine)

Im Grunde ist der Gewinn nicht mehr als eine Illusion, nur der Verlust ist wirklich.
(Andre Kostolany)

Nirgendwo findet man soviel dumme Menschen versammelt wie an der Börse.
(Andre Kostolany)

Wenn´s um Geld geht, gibt es nur ein Schlagwort: == MEHR! ==
(André Kostolany)

Man kann entweder einige Investoren dauernd täuschen oder alle von ihnen für kurze Zeit hinters Licht führen, aber niemals alle immerfort verdummen.
(Abraham Lincoln)

Ich habe es geschafft, mich aus dem Nichts heraus in den Zustand extremer Armut hineinzuarbeiten.
(Groucho Marx, verlor 1929 an einem Tag seine gesamten 250.000 Dollar)

Ich kenne keinen Handelszweig, bei dem nicht heute Dinge verkauft werden, die man sich erst morgen mit Nutzen zu verschaffen hofft; jeder Kaufmann verkauft somit, was er nicht hat.
(Victor v. Mirabeau zum Termingeschäft, 1787)

Die Bahn der Himmelskörper kann ich berechnen, aber nicht, wie eine verrückte Menschenmenge die Börsenkurse in die Höhe oder Tiefe treiben kann.
(Sir Isaac Newton - verlor alles beim Südsee-Crash 1720)

Wer immer nur arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen.
(John D. Rockefeller)

Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug genug für den, der noch kommen mag.
(Friedrich Rückert)

Für den Börsianer ist Geld wie Meerwasser für den durstigen. Je mehr er trinkt, um so durstiger wird er.
(Schopenhauer)

Wie immer man es auch betrachten mag, es ist und bleibt ein Kartenhaus. Sie stehen nicht nur miteinander, sondern sie fallen auch gemeinsam.
(Harry D. Schultz)

Die Bank ist dein Freund; sie will dein Bestes - dein Geld.
(Sprichwort)

Die Börse schwankt zwischen Gier und Angst. Angst, alles zu verlieren, und Gier, noch mehr "Kohle" zu machen.
(Spruch)

Rothschild kann eine Hausse machen, aber keine Baisse verhindern.
(Spruch an der Wiener Börse)

Wissen!... Geld! ... Macht! Dieser Zyklus bildet das Fundament unserer Demokratie.
(Tenessee Williams)

Der Drang zu kämpfen, im herben Krieg der Spekulation der Stärkste zu sein, die
anderen aufzufressen, um nicht selbst aufgefressen zu werden, das war nebst seinem Durst nach Prunk und Genuß der ganze, einzige Grund seiner Leidenschaft für die Geschäfte.

(Emile Zola, 1891)

Welcher Laie wird wohl je verstehen, daß der Verkäufer der Kaufoption bei Ausübung der Kaufoption durch den Käufer der Kaufoption der Verkäufer
der von dem Käufer der Kaufoption gekauften Wertpapiere ist?

(Heinz Lindner - nach Serge Demoliere)

Die Börse ist die phantastischste Erfindung des Kapitalismus. Sie ist zwingend nötig, um den Kapitalfluss zu organisieren.
(Gregor Gysi, PDS)

Keine Kommentare: